Happy Dancer Jennifer Metzger 6 – 9 Jahre

Beruf:                 Erzieherin

Hobbys:             Garde, Kindertanz, Sängerin in einer Band

Übungszeit:       Donnerstag, Vereinsheim, 17.30-18.30 Uhr

Jeden Dienstag treffen sich 21 junge Mädchen, um gemeinsam Sport und Spiele zu machen.

Es macht mir einfach Spaß und ich arbeite gerne mit Kindern, so die im Gardetanz sehr erfahrene Übungsleiterin Jennifer Metzger.

Sie selbst betreibt, seit sie 6 Jahre alt ist, Gardetanz für den SV Ebnat und ist natürlich bis heute bei der Häfastädter Garde noch aktiv.

Die jungen Mädchen haben alle Spaß am Tanzen und vor allem sind sie von ihrer netten Trainerin mehr als begeistert.

Es wird aber nicht nur getanzt, denn beliebt sind die verschiedenen Spiele, die die Gruppe gemeinsam macht, als Beispiel dafür „Wer hat Angst vorm schwarzen Mann“.

Auch das „Radschlagen“ ist bei der noch jungen Gruppe besonders gefragt.

Diese Gruppe studiert jedes Jahr Showtänze auf moderne Musik ein:

Das Kindertanzen auf „Pophits mit neuen coolen Texten“.

Da diese Gruppe noch nicht so lange existiert, werden für dieses Jahr auch öffentliche Auftritte an den Reichstädter Tagen oder den Ebnater Sommertagen angestrebt.

Natürlich darf auch eine kleine Faschingsfeier oder im Sommer ein Picknick nicht fehlen, das Jahr wird nach altem Brauch mit einer Weihnachtsfeier abgeschlossen.

Fasching 2013/2014 Show- und Gardetanz