Kindertanz Toni Reiter 6 – 10 Jahre

Beruf:                 Bürokauffrau

Hobbys:             Tennis, Jugendarbeit und Reisen

Übungszeit:       Dienstag, alte Turnhalle, 17.00-18.00 Uhr

Unter der Leitung von Toni Reiter mit über 30-jähriger Erfahrung treffen sich junge Mädchen im Alter von 6-10 Jahren um innerhalb kurzer Zeit mit viel Spaß und tänzerischem Geschick auf aktuelle Musik einen Show- oder Gardetanz zu lernen.

Das wichtigste für die Kinder in dieser Gruppe ist der Spaß am Tanzen.

Die einstudierte Choreographie ist dieser Altergruppe angepasst und mit passenden Schritten und Bewegungsabläufen geben diese Kinder immer nur das Beste.

Bei der Musikauswahl entscheiden oft die Kinder und die Übungsleiterin muss sich dann etwas einfallen lassen.

Die Teenies fühlen sich in den hohen Erwartungen  nicht überfordert, im Gegenteil mit sehr viel Spaß und Engagement nehmen sie diese Herausforderung an, was auch eine Abwechslung zum Schulalltag ist, so die Kinder.

In dieser Gruppe kommt neben dem „Einstudieren von Tänzen“ auch das miteinander Spielen und Herumtollen nicht zu kurz.

Für diese jungen Mädels ist die Übungsleiterin mehr als nur die Trainerin, sie ist eine Vertrauensperson und Freundin.

Auftritt beim Gemeindefest in der Jurahalle Oktober 2012