ÜL für Jungs: Thomas ZollerTrainer_Sport_Spiel_Spass_Jungs

Fam. Stand: verheiratet, 2 Kinder

Beruf: Bürokauffrau

Hobbys: Skifahren, Reisen, Familie

Jeden Donnerstag treffen sich, je nach Jahreszeit, in der Jurahalle oder im Kleinspielfeld bzw. auf dem Sportplatz zwischen 15.00 und 16.00 Uhr circa 25 Jungs im Alter zwischen 6 und 10 Jahren, um sich gemeinsam sportlich zu betätigen.

Jeden Mittwoch treffen sich, je nach Jahreszeit, in der Jurahalle oder im Kleinspielfeld bzw. auf dem Sportplatz zwischen 15.30 und 16.30 Uhr circa 10 Mädels im Alter zwischen 6 und 10 Jahren, um sich gemeinsam sportlich zu betätigen.

Aufbauend auf die Gruppe der Flizze-Kids haben Jungs und Mädels im Grundschulalter die Möglichkeit ihren Bewegungsdrang auszuleben.

Im Mittelpunkt steht dabei der spielerische Bereich, wo mit kleinen Spielen die Grundfertigkeiten im Werfen, Fangen, Laufen und Springen erweitert und gefestigt werden.

Diese Grundfertigkeiten sind die Voraussetzung für die großen Spiele, wie zum Beispiel Fußball, Hockey oder Basketball, die in den Übungsstunden ebenso ihren Platz haben. Auch Spiele zur Kooperation und Koordination werden nicht vernachlässigt.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt im turnerischen Bereich. Hier wird versucht, durch Bewegungslandschaften, wie Dschungel oder Klettergarten, den Kindern turnerische Elemente und Geräte näher zu bringen. Auch das klassische Geräteturnen ist Teil des ganzheitlichen Angebots.

Nicht zuletzt werden auch leichtathletische Elemente, Spiele mit Seilen, Reifen oder Matten wettkampfmäßig in Gruppen durchgeführt.

Das Jahr wird natürlich mit einer Jahresabschlussfeier abgeschlossen.