06.10.2026 | TV Unterkochen – SV Ebnat 0:3 (18:25, 23:25, 20:25) | Volleyball
SV Ebnat Volleyball siegt auch im zweiten Freundschaftsspiel
Das Freundschaftsspiel gegen den TV Unterkochen wurde bereits vor einigen Wochen von unserer Trainerin Kathrin und der TVU-Spielerin Lea organisiert – vielen Dank dafür!
Von ursprünglich neun Ebnater Spieler/-innen blieben am Spieltag aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle leider nur sechs übrig. Damit hieß es: drei Sätze, keine Wechselmöglichkeiten und volle Konzentration. Gespielt wurde im Mixed-Modus mit jeweils drei Frauen und drei Männern auf dem Feld.
Zum ersten Mal in dieser Formation trafen wir auf einen Gegner, der aktiv in der Freizeitliga spielt. Entsprechend gespannt waren wir auf das Spiel – und wurden nicht enttäuscht. Ebnat zeigte von Beginn an eine starke, konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung und konnte sich am Ende verdient mit 3:0 durchsetzen. Ein sicheres und druckvolles Aufschlagspiel bildete dabei ein wichtiges Fundament. Mit großem Einsatz wurden zahlreiche Bälle noch gerettet, die eigentlich schon verloren schienen. Alle sechs waren zu 100 % präsent und kämpften um jeden Punkt.

Besonders im zweiten Satz war Nervenstärke gefragt: Nach einem deutlichen Rückstand kämpfte sich Ebnat zurück ins Spiel und bewies, dass man auch in schwierigen Phasen die Ruhe bewahren kann. Der größentechnische Vorteil der Gastgeber fiel dabei nur zum Teil ins Gewicht. Im Angriff wechselten sich wuchtige Schläge mit clever platzierten Bällen ab, und auch der eine oder andere
Monsterblock durfte natürlich gefeiert werden. 💪
Selbst der zwischenzeitliche Verlust einer Schuhsohle in den Ebnater Reihen konnte die Mannschaft nicht aufhalten.😄
Unterm Strich war es ein richtig tolles und unterhaltsames Volleyballspiel gegen sehr sympathische und spielstarke Gastgeber.
Es hat großen Spaß gemacht – vielen Dank an den TV Unterkochen für die Einladung und den gelungenen Volleyballabend!
Wir freuen uns schon auf die Revanche und sehen uns bald zum nächsten Spiel in Ebnat. 🏐 Auswärts – Sieg!
Bericht von Manuel Weber







