Bambinispieltag beim FV Germania Hohenstadt am 18.05.2019 

Auf Grund von Trainermangel traten wir heute Vormittag nur mit einer Mannschaft beim Spieltag in Hohenstadt an. Auf dem schmucken Sportplatz erwartete uns hochsommerliches Wetter und unsere Jungs waren heiß darauf, Fußball zu spielen. Zunächst fanden unsere schwarz-gelben Kicker noch nicht so recht in die passende Formation, was zu einer verdienten und einer unglücklichen Niederlage führte. Im dritten Spiel waren wir unserem Gegner dann aber in allen Belangen überlegen und konnten einen deutlichen Sieg einfahren.

Zwischenzeitlich wurden fleißig Panini Adrenalyn-Karten getauscht, die umsonst auslagen. Generell war der Spieltag perfekt organisiert. Ein Dank und Lob an die Gastgeber hierfür. Im vierten Spiel konnten wir trotz einer 2:0-Führung und zahlreicher ungenutzter Chancen nicht als Sieger vom Platz gehen. Schade. Beim letzten Spiel waren dann alle Bambinis des Gegners einen Kopf größer als unsere Buben, was zur zusätzlichen Motivation genutzt werden konnte. Dank unserer mit Abstand stärksten Leistung heute konnten wir souverän 3:0 gewinnen, was von einem unserer Jungs richtigerweise mit „die Großen haben wir eingestampft“ kommentiert wurde. 🙂 

So endete ein sehr zufriedenstellender Spieltag, an dem alle vier Spieler mindestens ein Tor erzielen konnten und unsere Ebnater traten glücklich und zufrieden den recht langen Heimweg an.

 

Freundschaftsspiel Bambini SGM Elchingen/Dorfmerkingen – SV Ebnat am Freitag, 10.05.2019

Auf dem Dorfmerkinger Kunstrasenplatz kam es heute zum lange geplanten Freundschaftsspiel zwischen der Spielgemeinschaft Elchingen/Dorfmerkingen und unseren Ebnatern. Wir wurden total freundlich empfangen und konnten in zwangloser Atmosphäre auf 5 Feldern unsere Bambinis gegeneinander spielen lassen. Unter den Augen der vielen Eltern gab es spannende und vor allem faire Spiele. Dabei agierten unsere Freunde aus Elchingen/Dorfmerkingen routinierter und waren unseren jungen Ebnatern überlegen. Unsere Schwarz-Gelben müssen hier noch mehr in den Turniermodus finden und genau dafür bot sich heute die optimale Gelegenheit. Nach gut einer Stunde bekamen alle Bambinis zu ihrer Freude als Belohnung eine kleine Urkunde und Süßigkeiten.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich bei Simon und seinen Trainerkollegen von der SGM Elchingen/Dorfmerkingen für die Gastfreundschaft bedanken und wir freuen uns schon, das nächste Freundschaftsspiel in Ebnat auszutragen.

Spielberichte von Trainer Manuel Weber