Sport Klingenmaier Cup Elchingen am Pfingstmontag, den 10.06.2019 

Fast schon traditionell ist unsere Teilnahme beim Bambiniturnier in Elchingen. Tolle Gastgeber, umfangreiches Catering, perfekte Spielfelder und Rasen machen den Besuch zur Pflichtveranstaltung im Ebnater Bambinikalender. Allerdings zogen heute vor dem Anpfiff dicke Gewitterwolken auf und bescherten erst einmal eine ca. 20minütige Unterbrechung vor unserem ersten Spiel.

Danach hielt das Wetter zum Glück exakt bis Turnierende und unsere beiden Mannschaften konnten sich mit ihren Gegnern aus Wasseralfingen, Elchingen/Dorfmerkingen, Giengen und Dischingen messen. Unsere erste Mannschaft tat sich in ihrer Gruppe schwer und musste leider Lehrgeld bezahlen. In zwei Wochen gibt es aber schon die Chance, sich beim nächsten Turnier in Nordhausen-Zipplingen zu rehabilitieren. Dort werden die Jungs wieder alles geben.

Unsere zweite Mannschaft konnte dagegen bis auf eine unglückliche Niederlage alle Spiele siegreich gestalten. Vor allem der 2:0 Sieg gegen Wasseralfingen war ein unglaublich intensives, kampfbetontes Spiel mit unbedingtem Wille, dem Gegner keinen Grashalm kampflos zu überlassen. Wirklich großartig! Kurz vor dem nächsten Regen gab es dann die sehenswerten Pokale für alle Kinder und glücklich konnte der kurze Heimweg angetreten werden.